Maik Schugt

 

Der ambitoinierte Musiker Maik Schugt spielte in den vergangenen 21 Jahren in diversen Projekten.

Ob BigBands, Jazz Ensembles, Coverbands, Sinfonieorchester, Prog-Rock Combos, oder die zur Zeit aufstrebende Band Stay KingPin, Maik findet sicher in jeder Musikrichtung zu Hause.

Das Schlagzeug ist sein Hauptinstrument, dieses er mit viel Herzblut und Leidenschaft auf seine eigene Art und Weise bespielt. Seine langjährigen musikalischen Erfahrungen ermöglichen es ihm, auch eigene Songs mit anderen Instrumenten zu produzieren. In seinem Home Studio produziert er unter anderem moderne Pop-, sowie Ballermannsongs. Zur Zeit spielt er in drei Bands.

 

Die Zusammenarbeit mit Musiker Bernd Schmidt beschreibt er als überaus professionell.

„Die musikalischen Werke von Bernd Schmidt fordern mich enorm heraus. Gerade bei den spielerisch komplexeren Stücken muss man immer auf der Hut sein. Das tolle an dem Projekt ist, dass man sich während eines Songs unterhält, ohne aber miteinander zu reden. Und dieses Gefühl lässt sich auf das Publikum übertragen, also es lohnt sich in jedem Falle, bei einem Auftritt von der Bernd Schmidt Band dabei zu sein.“

 

Und ein Lieblingszitat von Maik Schugt: „Entschuldige, aber leiser kann ich wirklich nicht.“ :)